🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

alte und neue meister des jazz

Freitag
05.
Mär
21.00 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

alte und neue meister des jazz

 

LARS HAAKE QUARTET [usa/d]

Deutsch-amerikanische Freundschaft – hart swingender Postbop aus New York und Germany!
Bild vergrößernLars Haake (© PROMO)Lars Haake (© PROMO)

11/7 EUR

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Im März 2004 tourt das Lars Haake Quartet erneut in Deutschland. Der in New York lebende Altsaxofonist spielt mit seiner Band »contemporary standards« und eigene Kompositionen. Das Repertoire umfasst unter anderen Stücke von Keith Jarrett, John Scofield und Pat Metheney, Lars' Eigenkompositionen knüpfen an den Stil Joshua Redman's und Kenny Garrett's an.

Lars, der unter anderen mit Tony Lakatos und Vincent Herring studierte kommt nach Dresden mit seinem Quartet mit Pianist Stephan Fuchs, Bassist Georg Karger und Schlagzeuger Hans Hafner.

Die Band, die in Deutschland nun bereits seit zwei Jahren zusammenspielt, hat viel Spaß an hart swingendem Postbop aber auch funkigen und freien Elementen. Frische Grooves und viel Spielfreude stehen im Mittelpunkt.

Artists

Lars Haake [as], Stephan Fuchs [p], Georg Kager [b], Hans Hafner [dr]

Mit freundlicher Unterstützung von:

Die TONNE dankt ihren Unterstützern