🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

alte und neue meister des jazz

Donnerstag
07.
Okt
21.00 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

alte und neue meister des jazz

 

RODITI | IGNATZEK | RASSINFOSSE [bra/d/b]

Modern-Swing, Neo-Bop und Cool Jazz der internationalen Spitzenklasse!
Bild vergrößernRoditi, Ignatzek, Rassinfosse (© PROMO)Roditi, Ignatzek, Rassinfosse (© PROMO)

11/7 EUR

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Nach einem faszinierenden Sonderkonzert der drei Ausnahmemusikanten von Weltrang vor einem Jahr im Pianosalon kommt das Trio nun regulär in den Jazzclub neue Tonne. Die drei Star-Musiker musizieren seit über 15 Jahren kontinuierlich im Trio zusammen; zu dritt haben sie sage und schreibe 15 gemeinsame CDs eingespielt – ein traumwandlerisch sicheres, instinktives musikalisches Verstehen gehört somit längst zu den außerordentlichen Vorzügen dieser drei.

Die Musik des Trios besteht neben speziell arrangierten Jazz-Standards aus Eigenkompositionen von Modern Swing über Neobop bis Latin Jazz. »Eine Tonkunst, die in den Bauch geht und dabei Gemüt und Seele streichelt«, heißt es über sie. Wer immer wieder mit Paquito d'Rivera, Horace Silver, McCoy Tyner und Jim Hall (Roditi) oder Joe Henderson, Billy Hart und Dave Liebman (Ignatzek) sowie mit Chet Baker, Michel Petrucciani und Toots Thielemans (Rassinfosse) spielte, hat diese Musik im Blut! Wer Chet Baker liebt, muss dieses Trio mögen!

Die TONNE dankt ihren Unterstützern