🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

VIII. Dresdner Saxophonmesse

Donnerstag
27.
Okt
21.00 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

VIII. Dresdner Saxophonmesse

 

SAX QUARTETT DRESDEN feat. Nele Nitzsche

Ein George-Gershwin-Programm

13/7 EUR

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Die vier Saxophonisten vom renommierten SAX QUARTETT DRESDEN haben Songs vom Altmeister George Gershwin schon lange Zeit im Repertoire. Fasziniert vom musikalischen Ideenreichtum des Komponisten entschlossen sie sich zur Erarbeitung eines kompletten Gershwin-Programms. Wie vom SAX QUARTETT gewohnt, werden dabei die alten Lieder neu »durchgeblasen«. Die Dresdner Sängerin Nele Nitzsche, bekannt für ihre ebenso romantische wie temperamentvolle Stimme, interpretiert dazu einige der schönsten Gershwin-Stücke

Artists

Joachim Sonntag [ss, as], Frank Nestler [as], Thomas Seibig [ts], Steffen Petrick [bs], Nele Nitzsche [voc]

Die TONNE dankt ihren Unterstützern