🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

37. Internationales DIXIELANDFESTIVAL 2007

Samstag
12.
Mai
21.00 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

37. Internationales DIXIELANDFESTIVAL 2007

 

DIXIETONNE MIT ALBIS JAZZBAND [cz]

Mitreißendes Dixieland aus Usti nad Labem

15/9 EUR

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Mitreißenden Dixieland verspricht das Konzert mit der Albis Jazz-Band Ústí n.L. Die 1976 gegründete Kapelle orientierte sich zunächst an der englischen Schule. Seit 2004, nachdem mehrere Besetzungsänderungen vollzogen wurden, spielt sie den klassischen New-Orleans-Dixieland mit Trompete, Saxofon, Klarinette, Tuba, Banjo, Drums sowie Gesang. Die Band, die ausschließlich akustisch auftritt, führt in ihrem traditionellen Repertoire u.a. von Jaroslav Ježek arrangierte Lieder, trat im tschechischen Fernsehen auf, spielte für den Rundfunk und nahm an Jazzfestivals in Österreich, Deutschland und der Tschechischen Republik teil.

Artists

Karel Matejka [tp, leader], Yan Žalud [sax], M. Folk [tb], Jaroslav Vraný [banjo], Jan Kaplan [tuba], Luboš Honal [dr]

Die TONNE dankt ihren Unterstützern