Programm
37. Internationales DIXIELANDFESTIVAL 2007
DIXIETONNE MIT ALBIS JAZZBAND [cz]
15/9 EUR
Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden
Mitreißenden Dixieland verspricht das Konzert mit der Albis Jazz-Band Ústí n.L. Die 1976 gegründete Kapelle orientierte sich zunächst an der englischen Schule. Seit 2004, nachdem mehrere Besetzungsänderungen vollzogen wurden, spielt sie den klassischen New-Orleans-Dixieland mit Trompete, Saxofon, Klarinette, Tuba, Banjo, Drums sowie Gesang. Die Band, die ausschließlich akustisch auftritt, führt in ihrem traditionellen Repertoire u.a. von Jaroslav Ježek arrangierte Lieder, trat im tschechischen Fernsehen auf, spielte für den Rundfunk und nahm an Jazzfestivals in Österreich, Deutschland und der Tschechischen Republik teil.
Karel Matejka [tp, leader], Yan Žalud [sax], M. Folk [tb], Jaroslav Vraný [banjo], Jan Kaplan [tuba], Luboš Honal [dr]