đź—“

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURĂśCK

Programm

39. Internationales DIXIELANDFESTIVAL 2009

Freitag
15.
Mai
21.00 Uhr


FĂĽge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

39. Internationales DIXIELANDFESTIVAL 2009

 

DIXIETONNE MIT STEAMBOAT STOMPERS PRAG [cz]

Böhmens Dixie-Band Nummer eins wieder in Dresden
Bild vergrößernSteamboat Stompers und Eva Dostálová (© PROMO)Steamboat Stompers und Eva Dostálová (© PROMO)

19/15 EUR

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Seit 2002 fester Bestandteil des Tonne-Programms zum Dixielandfestival: Die Steamboat Stompers aus Prag sind europäische Dixieland-Instanz. Während ihrer künstlerischen Laufbahn spielten sie fast überall in Europa – von Finnland bis Italien. Zu ihren Gästen und Freunden zählen die Großen des Dixieland – allen voran Mister Acker Bilk. Die Band – bereits 1968 gegründet – war stets mehr als lediglich Interpret; sehr oft wurde sie zum Hauptinitiator oder Mitveranstalter einer ganzen Reihe von attraktiven Jazzprogrammen in Prag wie z.B. »Salon des traditionellen Jazz«, »Frühabende mit Steamboat Stompers und ihren Gästen«, »River Parties mit Jazz« usw. Viele dieser Veranstaltungen wurden so populär, dass sie bis heute regelmäßig stattfinden. Zu diesen gehören vor allem »Jazzfasching«, »Steamboat Jamboree«, und »Jazz Weihnachten« – kurz: die Steamboat Stompers gehören nicht nur zu den musikantischsten, sondern auch zu den erfolgreichsten Dixie-Propagandisten Europas!

Mit freundlicher UnterstĂĽtzung von:

Die TONNE dankt ihren UnterstĂĽtzern