🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

DIE AGENTOUR präsentiert:

Montag
25.
Mär
21.00 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

  Vvk. 11 € zzgl. Gebühr, AK 14 €

DIE AGENTOUR präsentiert:

 

CODY [dk]

Wundervolle "Nordicana" aus Dänemark
Bild vergrößernCODY (© Promo)CODY (© Promo)
Bild vergrößernCODY (© Promo)CODY (© Promo)

Tickets bei Reservix buchen hier:

Keine Ermäßigungen.

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Neues aus Dänemark: CODY. Gegründet 2004 von Kaspar Kaae und Moogie Johnson, ist die Band mittlerweile vom Duo auf sieben Mitglieder gewachsen. Irgendwo anzusiedeln zwischen Alternative Country, Americana und Folk. Ihr Debütalbum „Songs“ aus dem Jahre 2009 wurde bereits in allen einschlägigen dänischen Musikzeitschriften und Tageszeitungen mit Höchstnoten bedacht und es folgten drei Nominierungen bei den dänischen Music Awards. Währenddessen spielte die Band zahlreiche Shows, auch außerhalb Dänemarks, u.a. beim SXSW Festival und dreimal beim Roskilde Festival, sowie Support Shows für Bands wie Band Of Horses, Black Francis, Bonnie ‚Prince’ Billy, Tindersticks oder The National.

Diese Erfahrungen und Einflüsse hört man auf dem neuen Album, die Produktion ist größer und abwechslungsreicher als beim Vorgänger, ohne dabei den Lo-Fi Charme des Debüts komplett zu verlieren.

In Dänemark schaffte es „Fractures“ bis in die Top 20, nun ist auch der Rest von Europa dran, so auch Deutschland, wo das Album im Februar erschien.

Artists

Kaspar Kaae [lead vocals, lead guitar], Line Fedlding [keys, cello, vocal, percussion], David Fjelstrup [guitar,vocal], Frederik Nielsen [violin], Torleik Mortensen [bass, keys, vocal], Caspar Hegstrup [drums, percussion], Leif Bruun-Andersen [banjo, vocal, pedal steel]

Die TONNE dankt ihren Unterstützern